ERPROBUNGS
RÄUME

Kirche der Stille ist eröffnet!

Ja, es ist soweit - die Kirche der Stille ist eröffnet!

Am Ostermontag feierten die Initiatorinnen des Projektes mit weiteren Beteiligten einen Eröffnungsgottesdienst. Dieser Gottesdienst stellte die Stille ins Zentrum seiner Gedanken, der musikalischen Gestaltung und der Handlungen. Auch Landessuperintendent Dieter Arends gelang es in seiner Predigt zu Psalm 62, der Stille Raum zu geben. So wurde das wesentliche Anliegen dieses Erprobungsraumes der lippischen Landeskirche spürbar!

Der Gottesdienst wurde vom Technik-Team kircheplus mir Wolfgang Loest live gestreamt auf www.evangelippisch.de. Dort ist der Eröffnungsgottesdienst weiter eingestellt.

Nun hoffen die Initiatorinnen auf Gäste, die die verschiedenen Angebote in der Kirche der Stille wahrnehmen. Aufgrund der ungewissen Situation der Pandemie ist die Teilnehmerzahl begrenzt und eine Anmeldung notwendig. Es macht Sinn, im Vorfeld Kontakt aufzunehmen, per mail oder Telefon.