ERPROBUNGS
RÄUME

WortSchöpfungen - neue Angebote

Nach den Elfchen nun ein Haiku - Wortschöpfungspostkarten für Fortgeschrittene

Im Januar wurden ca. 200 neue Postkarten verschickt. Nachdem die Einladung zum Elfchen schreiben im Sommer gut angenommen wurde gibt es nun eine neue Gedichtform für Wiederholungstäterinnen. Ein Haiku ist eine Silbengedichtform, die aus Japan stammt. Genau die richtige Knobelaufgabe für Lockdorntage Zuhause.

 

Wintermärchen für Winternächte - Ein Schreibworkshop an vier Abenden digital

Und es funktioniert. Insgesamt viermal treffen sich 12-16 Frauen am Abend und lassen sich in die Kunst des Märchenschreibens einweisen. Dazu machen sie es sich vor dem PC gemütlich. Mit Kerze und einfachem Schreibwerkzeug. Ein Glöckchen leitet die märchenhaften Abende ein uns aus. Jeder Abend beginnt um 20 Uhr und hat sein eigenes Thema:

  • Es war einmal – es wird einmal (14. Januar)
  • Der Schlüssel, die Kugel, der Schatz. Geheimnisvolle Gegenstände ziehen uns an (28. Januar)
  • Drei Wünsche – sieben Tage. Magische Zahlen und ihr Versprechen auf Ordnung (11. Februar)
  • Silber, Gold und purpurrot. Prachtvolle Farben als eine Verheißung von Glück (25. Februar)

 

Mit dem Herzen schreiben

Schreibworkshop der lutherischen Klasse. Am 27. Februar digital von 10-13 Uhr digital per Zoom und erst am 10. Juli in Präsenz im lutherischen Gemeindehaus in Lage, Von- Cölln-Str.21.

Allen Klassen der Landeskirche möchte der Erprobungsraum einen Tagesworkshop unter der fachkundigen Leitung von Dr. Christiane Henkel und Margarete Gröger von der Gruppe Schreibraum ermöglichen. Für die lutherische Klasse muss ihr Präsenzworkshop leider auf den 10. Juli verschoben werden. Aber digital kann Frau sich einstimmen. Und natürlich sind nicht nur lutherische Frauen willkommen. Wer digital dabei sein möchte melde sich über brigitte.fenner@kirche-heiden.de direkt bei Frau Fenner an.